Cineclassics!

 

Kino hat eine kurze Geschichte, ist aber voller großer Geschichten. Es wurden über die Jahrzehnte viele Filme produziert, die es immer noch wert sind, entdeckt zu werden. Welche das sind, ist ab September im Movietown Hoppstädten-Weiersbach zu sehen. Einmal im Monat, jeden letzten Montag um 20:00 Uhr präsentiert Cineclassics einen Filmklassiker aus einem der letzten Jahrzehnte. Es wird vorher das Produktionsjahrzehnt angekündigt, der Film an sich bleibt bis zum Beginn unbekannt. Es werden Filme sein, die begeistern, die mal schön, spannend, anrührend oder einfach nur anders sind. Der Eintritt ist kostenfrei, das erste Mal Cineclassics gab es am 25. September!

Man startete mit einem  Kinoklassiker aus den 50- er Jahren: „Jenseits von Eden“. James Dean verkörperte den rebellischen zweitgeborenen Sohn eines Farmers, der auf der Suche nach Liebe und Zuneigung emotionale Tiefen und Wirrungen durchschreitet. Das  Kinopublikum konnte die Entwicklung der Hauptrolle und dessen Familie und den Zerreißproben denen diese ausgesetzt waren beobachten und dank der hervorragenden Schauspielleistung auch mitfühlen. Emotional aufgeladen und bewegt  verließen die  Zuschauer am Ende des Films den Saal. Im Oktober entfällt Cineclassics. Am 27.11. um 20:00 Uhr wird wieder Cineclassics kostenfrei angeboten werden.

Damit der Kinobesuch Spaß macht!

 

 

 

Energieeffienz-Kommune 2017
www.naturpark.org
www.nationalpark-hunsrueck-hochwald.de

Unsere Öffnungszeiten:

 

Montag bis Freitag:
8.30 bis 12.00 Uhr
und nach Terminvereinbarung

 

Zusätzlich für die Bereiche
Bürgerbüro,
Ordnungsverwaltung und
Soziale Angelegenheiten

 

Dienstag:
14.00 bis 16.30 Uhr

 

Donnerstag:
14.00 bis 18.00 Uhr

 

Schiedsmann:
Termine stets nur nach Vereinbarung


http://www.birkenfelder-land.de