3 Nachwuchskräfte

für das 3. Einstiegsamt wurden von Bürgermeister Dr. Alscher herzlich begrüßt

Verbandsgemeinde Birkenfeld begrüßt drei Nachwuchskräfte für das 3. Einstiegsamt

Birkenfeld, 26. Juni 2023 - Die Verbandsgemeinde Birkenfeld legt großen Wert auf eine qualifizierte Ausbildung und freut sich, die neuen Nachwuchskräfte willkommen zu heißen. Am 26.06.2023 wurden Giovanna Schlemmer, Karoline Schöpfer und Dustin Kronenberger feierlich von Verbandsbürgermeister Dr. Bernhard Alscher vereidigt, deren Vorbereitungsdienst am 1. Juli beginnt. Das Studium findet im dualen System statt, bei dem sie sowohl praktische Erfahrungen bei der Verbandsgemeindeverwaltung Birkenfeld sammeln als auch die Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung (FHÖV) in Mayen besuchen. Dort erwerben sie nach einem erfolgreichen Studium den Abschluss "Bachelor of Arts" in den Studiengängen Verwaltung oder Verwaltungsbetriebswirtschaft. Diese fundierte Ausbildung bildet die Grundlage für ihren zukünftigen Dienst in den verschiedensten Bereichen der Verwaltung.

Die Verbandsgemeinde Birkenfeld wünscht Dustin Kronenberger, Giovanna Schlemmer und Karoline Schöpfer viel Erfolg und Freude bei ihrer Ausbildung und vielversprechenden beruflichen Laufbahn.

Unsere Öffnungszeiten

Mo. – Fr.:08.30 – 12.00 Uhr