•  > Sammy ist da!

Sammy ist da!

Das Maskottchen für die Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald.

Sammy - Das Maskottchen für die Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald

Die Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald stellt vor:

Unser Sympathieträger heißt Sammy

Sammy ist Ranger in der Nationalparkregion. Er durchstreift den Nationalpark und beobachtet, wie sich der Nationalpark entwickelt. Sammy wird die Besucher dazu anhalten, sich im Nationalpark ordentlich zu verhalten. Insbesondere wird er darauf achten, dass Müll und Unrat nicht in der Natur entsorgt werden. Ferner informiert er Naturliebhaber und Besucher über die Vorzüge der Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald. Außerdem wird er dafür sorgen, dass unzulässige Eingriffe in die Natur unterbleiben. Kurzum, ihm liegt die Entwicklung der gesamten Nationalpark-region am Herzen. Schließlich wird er auch für den Nationalpark und die Nationalparkregion auch außerhalb werben.
Sammy ist eine Wildkatze, die darauf achtet, dass der Nationalpark sich so entwickelt, wie seine Gründungsväter es vorgesehen haben.
Die Eltern von Sammy werden gemeinsam mit der Nationalparkregion daran arbeiten, dass die Erlebnisse von Sammy publik werden und sich mit den aktuellen Ereignissen regelmäßig auseinandersetzen.
Sammy wird sich auf verschiedene Art und Weise in der Öffentlichkeit vorstellen, sowohl auf Merchandising-Artikeln als auch als Sympathieträger, den man mittransportieren kann. Er wird der Kooperationspartner für die Nationalparkregion sein. Schließlich ist sogar vorgesehen, dass er als lebendige Figur auftritt und so die Nationalparkregion noch mehr bekannt macht.

Weitere Infos finden Sie zudem hier.

 

Unsere Öffnungszeiten

Aktuell nicht für den Publikumsverkehr geöffnet.
Termine nur nach Vereinbarung.

Hier finden Sie die Telefonnummern für die Terminvergabe ab dem 04.05.2020 >>>

Sitemap