Bürgermeister Dr. Bernhard Alscher

Bürgermeister Dr. Bernhard Alscher wurde am 30. März 2008 von den Bürgerinnen und Bürgern der Verbandsgemeinde Birkenfeld für acht Jahre in sein Amt gewählt. Am 15.10.2008 hat er sein Amt angetreten.

Aufgaben

Nach der Gemeindeordnung ist der Bürgermeister hauptamtlich tätig und wird von den Bürgerinnen und Bürgern der Verbandsgemeinde direkt für eine Amtszeit von acht Jahren gewählt. Er ist Vorsitzender des Verbandsgemeinderates Birkenfeld mit eigenem Stimmrecht und verantwortlich für die Umsetzung der Beschlüsse des Verbandsgemeinderates und seiner Ausschüsse. Darüber hinaus leitet er die Verbandsgemeindeverwaltung und vertritt sie nach außen. Ihm obliegen die Geschäfte der laufenden Verwaltung, die Erfüllung der übertragenen staatlichen Aufgaben und die Entscheidung über bestimmte Angelegenheiten, die ihm vom Verbandsgemeinderat übertragen wurden.

Kontaktadresse:

Dr. Bernhard Alscher
Schneewiesenstraße 21
55765 Birkenfeld

Telefon: 06782 / 990–102
Fax: 06782 / 990–127
E-Mail: b.alscherinhalt1zeile12$%@;ednocontent:.h1undh1okvgv-birkenfeld.de

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
08:30 bis 12:00 Uhr
& nach Terminvereinbarung

Zusätzlich für die Bereiche
Bürgerbüro,
Ordnungsverwaltung und
Soziale Angelegenheiten

Dienstag:
14:00 bis 16:30 Uhr

Donnerstag:
14:00 bis 18:00 Uhr

Schiedsmann:
Termine stets nur nach Vereinbarung

Sitemap